Philatelisten-Verband Nordost e. V.
Philatelie zwischen Ostsee und Erzgebirge

Willkommen beim Philatelisten-Verband Nordost e. V.

Dem Sammeln von Briefmarken und Ansichtskarten, der Beschäftigung mit Philatelie und Postgeschichte gehört unsere Leidenschaft. Hier auf unserer Webseite berichten wir darüber. Wir informieren Sie über die Arbeit unseres Verbandes und die zahlreichen Aktivitäten unserer rund 80 Mitgliedsvereine zwischen Ostsee und Erzgebirge.

Alle wichtigen Informationen zu unserem Verband und seinen Leistungen finden Sie auf der Seite Verband.

Hinweise auf Veranstaltungen des Verbandes und der Ortsvereine finden Sie auf der Seite Termine. Egal ob Vereinstreffen, Tauschveranstaltung, Vortrag, Ausstellung - Gäste sind zu allen Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, um sich über das Briefmarkensammeln zu informieren und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Zu wichtigen kulturellen und politischen Ereignissen im Verbandsgebiet sowie zu besonderen Höhepunkten im philatelistischen Leben des Verbandes und seiner Vereine legen wir besondere Belege auf, die wir Ihnen unter Angebote präsentieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern durch unsere Seiten.